Home    E-Mail    Sitemap    Home

 


News | Rückblick - Ehrungsabend in der Peterskirche
Rückblick - Ehrungsabend in der Peterskirche


Dem Helfer-Team um Wilfried Schenk, Susanne Merz und Ludwig Hecht ist es wieder einmal gelungen, einen abwechs­lungs­reichen Abend in der Peterskirche zu gestalten.

Am 16. März ehrte der TVV

  • langjährige Übungsleiter und Trainer sowie ehrenamtliche Helfer
  • Sportler, die 2016 besondere Leistungen vollbracht haben
  • treue Mitglieder

Für Unterhaltung zwischen den Ehrungsblöcken sorgten die Turnerinnen von Bianca Herzog mit ihrer Aufführung Starlight Express und der Liederkranz Roßwag mit humorigen Liedern.

Ehrenmitgliedschaft

Der Höhepunkt des diesjährigen Ehrungsabend stellte die Verleihung Ehrenmitgliedschaft an Karlheinz Kreb dar. Karlheinz war viele Jahre Übungsleiter, Abteilungsleiter, Kreisschülerwart und Vertreter der aktiven Leichtathleten im Turnrat und setzte sich beispielhaft für die Leichtathletik in Vaihingen ein.

Ehrungen der Verbände

Die Präsidentin des Turngaus Neckar Enz Bärbel Vorrink ehrte mit der bronzene Ehrennadel des Schwäbischen Turnerbundes v.l. Kurt Haubennestel, Ludwig Hecht, Frank Hertfelder, nicht im Bild: Gabriele Goldmann, Daniela Oster und Heike Wolff  (jeweils Gauehrennadel in Silber).

Seitens des des Württembergischen Judo-Verbandes zeichnete der Vizepräsident des Württenbergischen Judoverbandes, Melek Melke, Michael Hödl mit der bronzenen Ehrennadel und Michael Supper mit der silbernen Ehrennadel aus.

Interne Ehrungen

Ludwig Hecht und Patrick Houis ehrten die Übungsleiterinnen Waltraud Braun, Rita Ditthard (nicht im Bild), Annkatrin Romano und Marianne Jantzen. Kurt Haubennestel wurde für sein langjähriges Engagement als Verwalter des Badplatzes ausgezeichnet.

Ehrungen für sportliche Leistungen

Für besondere sportliche Leistungen 2016 wurden Faustballer, Handballer und Tennisspieler geehrt.

Langjährige Mitgliedschaft

Präsident Frank Hertfelder und Vizepräsidentin Sonja Faltum überreichten zudem Urkunden für 25, 40, 50, 70 und 80 Jahre Vereinszugehörigkeit an treue Mitglieder.

Hier gibt es die Auflistung aller Ehrungen zum Download

 

Fotos: Albert Arning, Friedbert Rößler

> zur News-Übersicht
nach oben
TV VAIHINGEN/ENZ 1861 E.V. // WALTER-DE-PAY-STR. 28 // D-71665 VAIHINGEN/ENZ
TELEFON: +49 (0) 7042 940783 // buero@tv-vaihingen.de // IMPRESSUM