Abfausten der Faustballer

Im September fand erneut das „Abfausten“, ein  Faustball - Feldturnier für Freizeitmannschaften für alle Abteilungen des TVV, befreundete Vereine, Einrichtungen, Firmen und private Sportgruppen zur statt. Je Mannschaft darf ein aktiver Faustballer teilnehmen und dieser darf nicht am Schlag spielen.

Es fanden sich 5 Mannschaften, die sich bei bestem Faustballwetter auf dem Sportplatz an der 1-2-3-Halle trafen.  So nahmen mit „Why Not“, „Holzwurm“, SC Hell“, Forever Young“ und „Never Old“ teilweise Mannschaften aus den Vorjahren und teilweise völlige Neueinsteiger am Turnier teil.

Die Stimmung war genauso wie die Verpflegung durch die Faustballabteilung bestens. Auf dem Rasen entwickelten sich im Laufe des Nachmittags mit zunehmender Übung sehr spannende und immer faire Spiele.

Am Ende siegte der „Holzwurm“, der einen durchwachsenen Start hatte, sich aber im Turnierverlauf immer mehr steigerte, in einem sehr spannenden Endspiel gegen die Mannschaft „Why Not“.

Die Durchführung des Abfaustens ist für das kommende Jahr bereits fest eingeplant. Die Fausball-Abteilung hofft auf ähnlich viele Teilnehmer wie in den Vorjahren.