Jahresmitgliederversammlung

Jahresmitgliederversammlung TVV

Zur diesjährigen Jahresmitgliedersammlung lud der Verein in den Löwensaal der Stadthalle ein und ca. 50 Mitglieder folgten der Einladung. Der Präsident Frank Hertfelder nutzte die Gelegenheit, um einen Rückblick über die letzten, ereignisreichen 12 Jahre zu geben. Auch am TVV ging die Corona-Pandemie nicht spurlos vorbei, aber mittlerweile hat sich der Verein gut davon erholt. Höhepunkt der vergangenen Jahre war die erfolgreiche Umsetzung des neuen Sportgeländes am Wolfsberg, das nicht nur von den Vaihingern gut genutzt wird, sondern mittlerweile auch in der Region bekannt und beliebt ist. Hier steht nicht nur eine der schönsten Adventure Golf Anlagen Deutschlands, sondern es besteht auch die Möglichkeit Padel-Tennis, Beach-Volleyball oder -Handball sowie Boule zu spielen. Durch die mittlerweile drei Padel-Courts konnte eine neue Abteilung im Verein gegründet werden. Die große Freifläche kann durch die Abteilungen genutzt werden, um z.B. Tai-Chi, Gymnastik o.ä. außerhalb der Hallenzeiten durchzuführen. Außerdem bietet die Außen-Gastronomie einen tollen Ausblick auf Umgebung. Hertfelder bedankte sich ausdrücklich bei den vielen Helfern, die beim Aufbau und Pflege der Anlage viel Zeit investieren, um den Vaihingern diese Erlebnisse zu ermöglichen. Gerade nach außergewöhnlichen Ereignissen, wie den Sturmschänden im letzten Jahr finden sich immer wieder viele Hände, die anpacken. Mit Stolz können wir sagen, dass der TV Vaihingen sehr gut dasteht, vielleicht so gut, wie noch nie. Ein weiteres Highlight für die ganze Stadt, nicht nur den Verein, ist die neue Parcours-Anlage, die von der Abteilung Turnen und Fitness maßgeblich mitgestaltet und auch finanziert wurde.

Natürlich gibt es auch Dinge, die nachdenklich machen: die brenzlige Situation um das Enztalbad, die nicht nur unsere ca. 250 Mitglieder der Schwimmabteilung betrifft; durch die Gartenschau fällt das Sportgelände Egelsee weg, das betrifft die Leichtathletik-Abteilung und alle Vaihinger, die das Sportabzeichens ablegen möchten; die Miete für die Hallen- und Badnutzung ist massiv angestiegen und die Situation der 123-Halle ist weiter ungewiss.

Im Anschluss präsentierte die Kassiererin Ilke Moog, die aus dem Amt ausscheidet, die Zahlen für das Jahr 2023. Nach den Berichten der Vorstände Kommunikation, Ralf Hofmann und Jugend, Senioren und Sport, Nadine Knodel, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands. Ilke Moog wurde danach mit einem Blumenstrauß und viel Applaus für ihre jahrelange Arbeit gedankt und aus dem Vorstand verabschiedet.

Frank Hertfelder wurde einstimmig für weitere zwei Jahre als Präsident wieder gewählt und Nadine Knodel übernimmt das Amt der Kassiererin. Leider sind zwei Vorstandsposten jetzt unbesetzt: Inneres und Jugend, Senioren und Sport. Es wurde eindringlich aufgefordert, dass sich Mitglieder finden, die im Vorstand mitarbeiten. Nur mit einem möglichst breit aufgestellten Vorstand, in dem viele Abteilungen vertreten sind, lassen sich die vielen unterschiedlichen Aufgaben in der Zukunft bewältigen!

Da keine Anträge vorlagen konnten anschließen die Ehrungen für langjährige Mitglieder vorgenommen werden. Besonders hervorzuheben sind hier Marianne Merz, die für 85 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde und Irene Kugel, die seit 75 Jahren den Verein aktiv unterstützt. Folgende Mitglieder wurden ebenfalls geehrt: Kristina Bader, Walter Burgmaier, Frank Dutt, Dieter Eßwein, Irmgard Fix, Anja Lauer, Renate Lauer, Katrin Merkle, Claudia Schleicher, Christine Schneider, Horst Tonn, Petra Will-Schmezer, Christina Wöllmer-Allmendinger (alle 25 Jahre); Cornelia Braun, Rita Ditthard, Edgar Fink, Bianca Herzog, Rüdiger Holzberg, Tanja Mesinger, Trude Mesinger, Andreas Müller, Christine Scheller, Rabea Schüle, Elk Springer, Michael Supper, Susanne Wahl-Renz (alle 40 Jahre); Barbara Eisele, Änny Johann (beide 50 Jahre); Annette Beck, Rolf Heintel, Werner Kreb, Hans-Dieter Schmidt, Siegfried Steinbronn (alle 55 Jahre); Konrad Jelden (65 Jahre), Michael Maier, Walter Pollak und Herta Schmidt (alle 70 Jahre).